Wein der Woche


Heute mal wieder ein toller Rotwein in der Vorstellung: Barossa Shiraz 2010 von Peter Lehmann. Um es gleich vorwegzunehmen – diesen Wein gibt es in vielen Supermärkten z.B. im Edeka oder Real und kostet um die 9-10 Euro. Sein Geld ist dieser Tropfen allerdings wert, bewertet wurde er sogar als „Bester Rotwein, den man im Supermarkt kaufen kann“ (Super-Weine aus dem Supermarkt von Frank Kämmer). Ich kann diesem Urteil nur zustimmen: ein schön runder, kräftiger Rotwein mit 14% Vol., voll Frucht, der intensiv nach Schokolade, Brombeeren und Holznoten duftet und schmeckt. Er passt hervorragend zu Steaks, Lamm und Gegrilltem!

peter-lehmann-barossa-shiraz_750

Barossa Shiraz 2010

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s