Wein der Woche


Nun mal wieder eine Neuvorstellung eines Rotweins, um die Kategorie „Wein der Woche“ etwas zu pushen! Ich stelle euch hier einen roten Spanier aus dem Anbaugebiet Tierra de Castilla vor: Ercavio Tempranillo Roble 2010. Beim großen Spanien-Weinpreis „La Seleccion“ wurde er in die Top 100 der besten Rotweine Spaniens geadelt. Weinpapst Robert Parker gab dem 2007er Jahrgang 90+ Punkte von 100 Punkten – ein krasses Preis-/Leistungsverhältnis bei einem Flaschenpreis von aktuell 6,50 Euro (siehe Blogroll). Abschließend noch ein paar Worte zum Geschmack: saftige Fruchtigkeit, Anklänge an Holznoten durch 5-monatige Barriquelagerung, dunkle Beeren, Schwarzkirsche, Brombeeren und Gewürznoten.

Ercavio Tempranillo Roble 2010

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s