Wein der Woche


Heute stelle ich euch wieder einen Roten aus Spanien vor: Bodegas Enguera Distinto von 2009. Ein sehr leckeres Tröpfchen der Wein, den ich im Rahmen unserer Hochzeitsvorbereitungen in der Kelter in Tübingen zum ersten Mal probiert habe (das wurde dann auch, nach dem ein oder anderen Probierle, „der Rote“ auf unserem Fest).  Aber zum Wein selbst: seine Trauben sind zu gleichen Teilen Syrah und Tempranillo. Gereift ist er für etwa 4 Monate in Eichenfässern. Er schmeckt sehr fruchtbetont nach Kirschen und Brombeeren, ist auch kräftig und saftig, mit leichten Holznoten und langem Abgang. Er passt hervorragend zu Rindfleisch und BBQ. Robert Parker gab dem 2005er Jahrgang 89 Punkte (von 100). Preis liegt um die 5-6 Euro, also ein echtes Schnäppchen für diese Qualität!

Bodegas Enguera Distinto DO 2009

Tipp: Zu bestellen bei genuss7.de für 5,95 Euro / Flasche (Liter: 7,93 Euro) – oder direkt im Lagerverkauf von genuss7 in Schönaich abholen (siehe Blogroll)! Dort können auch Weine probiert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s