Wein der Woche

am

Diese Woche stelle ich euch ein Wein aus Chile vor. Gekauft habe ich den kräftigen Roten im Jaques‘ Weindepot in Tübingen. Die Auswahl an Weinen dort ist gut und man kann viele vorab probieren! So wie auch diesen hier: Montes Cabernet-Carménère 2009. Der Wein riecht schön voll und fruchtig, schmeckt etwas nach Kaffee und Schokolade, roten Beeren, ist leicht rauchig. Im Abgang schmeckt man seine ganzen 14,5% Vol. Alkoholgehalt und man meint, gerade einen Likör getrunken zu haben. Der Wein passt gut zu kräftigen Fleisch- und Schmorgerichten. Preis liegt ungefähr bei 7-8 Euro.

Montes Cabernet-Carménère 2009

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Kai sagt:

    Montes macht wirklich super Rotweine. Ich persönlich kann noch den Montes Alpha Syrah 2008 empfehlen. Zwar etwas teurer als der Cabernet Carmenere, aber auch deutlich kräftiger und intensiv. Da es bei mir in der Umgebung keinen guten Wein-Einzelhandel gibt, kaufe ich Online beim Vinexus Weinversand ein. Die haben auch ein super Sortiment von Montes, wer Interesse hat. Kann es nur empfehlen: http://www.vinexus.de/Rotwein-Weingut-Montes.html

  2. jeyanass sagt:

    Danke für den Tipp! Den muss ich demnächst mal probieren. Obwohl ich vor der Beschreibung „deutlich kräftiger“ fast etwas Angst habe. Ich fand den hier schon kräftig genug, vor allem die guten 14,5 Volt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s