Wein der Woche


Diese Woche möchte ich euch mal einen Roten aus Frankreich, näher aus dem Haut-Medoc (Bordeaux), vorstellen: Chateau La Reine Perganson 2008. Ein sehr fruchtiger Rotwein, der nach Waldbeeren und Holz duftet. Er hat eine dezente Säure und schmeckt richtig voll und saftig. Einziger Wermutstropfen ist, dass es ihn hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Auch im Internet habe ich ihn nicht gefunden. Mein Vater hat ihn vor kurzem aus Frankreich mitgebracht und wärmstens empfohlen! Also, wer nächstes Mal in Frankreich unterwegs ist sollte sich unbedingt ein Fläschchen, oder besser eine Kiste, ins Gepäck packen. Preis lag ungefähr bei 6 Euro die Flasche.

Chateau La Reine Perganson 2008

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s