Wein der Woche


Der Wein der Woche ist dieses Mal ein wunderbarer Rotwein aus Australien: Peter Lehmann The Barossa Shiraz. Ein sehr leckerer Wein, den ein bekannter Weinführer folgendermaßen beschreibt. Ich zitiere 😉 : „Unheimlich reich und doch auch nobel im Duft. Man riecht Kirschsaft, Schokolade und eine für gute Australier sehr typische Minznote. Aber auch die rauchig-speckigen Noten (eher typisch für einen europäischen Syrah) schwingen mit. Ebenso dicht und reich am Gaumen, aber durch eine kraftvolle Struktur mit durchaus selbstbewusstem Gerbsäuregerüst in Zaum gehalten. Man schmeckt viele Schichten des Aromas, aber nicht die 14 % Alkohol − Vorsicht!“ (Frank Kaemmer: Super-Weine aus dem Supermarkt 2011). Gibt’s beim Edeka um die 10 Euro.

Peter Lehmann The Barossa Shiraz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s